Unser 1. Talentino-Tennistag

Es ist Zeit von unserem 1. Talentino-Tag zu berichten und Sonntag den 27.07.2014 Revue passieren zu lassen.

Zu unserer Freude haben sich insgesamt 16 Kinder und Jugendliche im Alter von 4 bis 14 Jahre angemeldet, um mit uns auf unserem Clubgelände einen schönen Tag bei tollem Wetter verbringen zu können.

Mit altersgerechten Trainingselementen und spielerischen Übungen konnten unsere 4 Tennis-Assistenten, mit Unterstützung allerlei Helfern, den angemeldeten Kindern und Jugendlichen einen hoffentlich tollen, lustigen und abwechslungsreichen Tag bescheren.

Zu Beginn wurden drei altersgerechte Gruppen eingeteilt, wobei zu erwähnen ist, dass unsere Kleinen(von 4-8 Jahren) am stärksten vertreten waren.

Mit Spielen im Kleinfeld, Koordinations- und Laufelementen, wurden allen Teilnehmern die wichtigsten Herausforderungen des Tennissports näher gebracht. Der erste Teil unseres Talentino-Tages ging von ca. 11 bis 13.30 Uhr.

Das Wetter hatte es an diesem Sonntag wirklich sehr gut mit uns gemeint und so konnten wir nach verschieden Trainingseinheiten und Spielen um 13.30 eine verdiente Mittagspause antreten, in der sich die Kinder mit einer Grillwurst und einem kühlen Getränk stärken konnten. Auch für die zuschauenden Eltern gab es Gegrilltes und erfrischende Getränke, die den heißen Tag etwas erträglicher machten.

Nach der erholsamen Pause starteten wir mit unserer Kinder-Olympiade zuerst mit den jüngeren Teilnehmern, während die „Größeren“ mit unseren Tennis-Assistenten noch ein wenig Tennis spielten.

Hier konnte für verschiedene Übungen und Parcours Punkte gesammelt werden.

Die Disziplinen, die es zu bestreiten galt, waren z.B. (Tennis)Dosenwerfen, Dreisprung, Ballweitwurf, Fußball-Torschuss, Tennisball hochhalten und Sandboccia.

Während sich die Jüngeren mit Hockey im Kleinfeld vergnügten, absolvierte auch die ältere Gruppe die Olympiade. Danach erfolgte die Siegerehrung, bei der alle Teilnehmer eine Talentino-Urkunde und etwas Süßes erhielten.

Ich hoffe, dass alle Kinder einen ebenso schönen Tag wie wir hatten und es allen Spaß und Freude am Tennissport bereitete.

Einen herzlichen Dank nochmal von mir an alle Tennis-Assistenten und Helfer, ohne die wir den Talentino-Tag nicht hätten ausrichten können.

Ich hoffe, dass wir 2015 wieder einen solch schönen Tag auf die Beine stellen können, um den Tennisspielern von morgen Lust auf unseren schönen Sport machen können.

Liebe Grüße euer Sportwart

Dino Hohmann

Einladung zum 1. Tatentino-Tag des TC Weilbach-Weckbach

Liebe Kinder, liebe Eltern,

am Sonntag, den 27.07.2014, findet auf unserer Tennisanlage der 1. Talentino-Tennistag statt.

In Zusammenarbeit mit dem BTV (Bayerischer Tennis-Verband e.V.) möchten wir für Kinder und Jugendliche im Alter von 6 - 15 Jahren einen Tennis-Schnuppertag organisieren, an welchem Kinder spielerisch, altersgerecht und voller Spaß den Tennissport vermittelt bekommen.

Unsere Assistenztrainer sowie unser „Sport- und Jugendteam“ versuchen euch einen abwechslungsreichen und spannenden Tag zu bieten, an dem ihr mit unterschiedlichen Spielen, kleinen Trainingsparcours und spielerischen Herausforderungen an unseren wunderschönen Freiluftsport herangeführt werdet.

Wir starten um 11 Uhr und je nach Resonanz der teilnehmenden Kinder soll unser Talentinotag bis ca. 16 Uhr gehen.

Da in den drei vorausgehenden Tagen unsere Ortsmeisterschaften stattfinden, besteht die Möglichkeit, sich für den Sport mit einem Steak oder Würstchen zu stärken.

Getränketechnisch sind wir sowohl für den kindlichen Durst als auch für das ein oder andere Bier gewappnet (hier sind natürlich die Eltern gemeint).

Außerdem haben alle teilnehmenden Kinder bei einem tollen Gewinnspiel des BTV teilzunehmen, an dem es z.B. Tennisschläger, Taschen, Rucksäcke, T-Shirts uvm zu gewinnen gibt.

Haben wir euer Interesse geweckt?  Dann meldet euch bei mir unter:

sportwart@tc-weilbach-weckbach.de oder Tel.: 0151-18369357

Und bringt Sportsachen, Turnschuhe ohne Noppen und Lust und gute Laune mit.

Euer Sportwart

Talentino-Tennistag-Flyer mit Anmeldung, Beschreibung und Gewinnspiel