Talentino-Club 2017

Unser Talentino-Camp vom 15. und 16.Juli 2017

Auch in diesem Jahr richteten wir wieder unser mittlerweile 3. Talentino-Camp aus.

Die Resonanz übertraf dieses Jahr wiederholt unsere Vorstellung und es meldeten sich 27 Kinder an, die unseren Tennissport näher kennenlernen wollten.

Wir starteten am Samstag Nachmittag mit einem gemeinsamen Aufwärmen und unterschiedlichen, auf das Alter der Kinder abgestimmten, Tennisübungen.

Nach dem Abendessen, hatten die Kinder noch ein wenig Zeit für sich und konnten ihr Equipment für die geplante "Nachtwanderung" richten.

Als es schon ein wenig dämmerte liefen wir Richtung Wald, um bei einer

abenteuerlichen Nachtwanderung ein paar Stöcke für unser Stockbrot zu suchen.

Den Abend ließen wir gemeinsam am knisternden Lagerfeuer ausklingen, bevor die Bettruhe eingeläutet wurde und sich die Kids in ihre mit Schlafsäcken gespickten “Räuberhöhle, welche sich unter unserer Terrasse befand, verkriechen konnten.

Nach dem gemeinsamen Frühstück am Sonntag Morgen, begannen wir mit mit einem Tennisturnier.

Alle Kinder wurden ihrem Alter nach in Gruppen eingeteilt und spielten ein Turnier im Modus "Jeder gegen Jeden"

Hier war der Gedanke, die Kinder noch ein bisschen mehr auf die Medenrunde und den etwas höheren Druck bei Punktspielen vorzubereiten.

Gegen die Mittagszeit sind die Eltern hinzugestoßen und konnten noch das ein oder andere Match ihrer Kinder verfolgen.

Ein gemeinsames Grillen auf der Terrasse unseres schönen Clubheims rundete den Sonntag ab.

Bevor wir unser 3. Talentino-Camp beendeten, bekamen alle Kinder eine Urkunde und kleine Präsente, um ihren Anstrengungen Tribut zu zollen.

Ein herzliches Danke an alle Kinder die teilgenommen haben, die Eltern die

Salate/Kuchen machten und alle Helfer ohne die das Camp nicht umsetzbar wäre.

Wir freuen uns jetzt schon auf nächstes Jahr und hoffen, dass wir weiterhin viele Kinder aus Weilbach und Umgebung für unseren Tennissport begeistern können.

Herzliche Grüsse von mir und dem Sportteam des Tc Weilbach/Weckbach

Dino Hohmann